Montag, 8. Juni 2015

Saturday Night

Da war ich nun Samstag auf einer Party. Etwas später als geplant. Einkäufe und Erledigungen verschoben den Tagesordnungspunkt "Maske" um eine Stunde. Am Ende schmetterte ich den Kindern ein fröhliches "Die Taille geht unterdessen, etwas Plautze bleibt" entgegen und verließ das Haus. 
Über den Dächern von Hamburg war es dann traumhaft schön, wenn auch ziemlich frisch. Irgendwann wurde es auch Zeit, einen kleinen Snack am Buffet zu sich zu nehmen. Von einer neben mir stehenden Geladenen würde ich dort gefragt, ob ich ein Kind oder zwei Kinder erwarte. Erst wollte ich antworten, dass ich Ausgang habe und die Brut heute nicht zu erwarten sei, bis ich feststellen musste, dass sie mir demonstrativ auf den Bauch starrte. Meine Ersatzreplik war dann: "Keins, ich bin einfach nur dick." Betretene Miene. Ich finde, wenn man sich Teile des schnell schwindenden Essens sichern möchte, geht das auch charmanter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen