Freitag, 12. Juni 2015

Hamburger Lehrplan

Gestern hatten wir das Vergnügen, zwei Stationen mit der 62er Fähre unterwegs sein zu dürfen. Während der Arbeitszeit und bei schönstem Wetter. So konnte auch die Anwesenheit einer Schulklasse die Stimmung nicht senken. Wie wir fuhr auch die Klasse zu den Landungsbrücken. Je näher wir dem Kai kamen, desto lauter wurde die Aufregung der Schüler. Auch wir begaben uns weitgehend auf Viertklässlerniveau, indem wir die Lautsprecherdurchsage, die zur Vorsicht vor der Gangway aufruft, vorsätzlich als Warnung vorm Gangbang missverstanden. Die Schüler dagegen freuten sich wohl auf den Besuch der Rickmer Rickmers. Eine Kinderstimme blökte: "Wir besuchen das älteste Schiff der Welt." Das konnte ein Mitschüler so nicht stehen lassen: "Nee, das ist doch die Titanic!"
Ok, zumindest an der maritimen Geschichte muss diese Klasse noch arbeiten.
Übrigens:
"Die „Marxen“ als waschechtes Stück Hamburger Geschichte wurde weitestgehend im Orginalzustand belassen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen