Mittwoch, 3. Juni 2015

Das geht doch nicht!

Gestern war schwierig. Am Morgen war ich vom Relegationsdrama des Vorabends noch nicht wieder vollkommen stabilisiert. Wer braucht keinen Alkohol, um diese Mehr-Glück-Als-Verstand-Nummer zu überstehen? Im Zweifel alle, die nicht spontan Dr. Psycho parat haben.
Das stürmische Wetter trug nicht eben dazu bei, mein Gleichgewicht wiederzufinden. Hier in unserem beschaulichen Dorf war mir der Wind nicht großartig aufgefallen. Aber wenn man den Tag im obersten Stockwerk eines Gebäudes verbringt, das in der Hafencity am Wasser liegt. Als ob das nicht genug wäre, war gestern der Tag, an dem die Windräder auf dem Dach (also direkt über uns) getestet wurden. Diese waren geraume Zeit ausgeschaltet worden, weil sie das Haus in Schwingungen versetzen. Was soll ich sagen? Willkommen im Erdbeben! 
Wer hätte gedacht, dass ich das einmal sagen würde: dem Techniker muss man mildernde Umstände gewähren; er ist Österreicher. Als solcher interessiert er sich vermutlich seit den Vierziger Jahren nicht mehr für die deutsche Liga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen