Sonntag, 21. Juni 2015

School's out for Summer

Da sich das Schuljahr langsam aber sicher dem Ende zuneigt, hat das Thema Schule derzeit einen recht hohen Stellenwert in unseren Unterhaltungen.
Ein Teilaspekt dieser Konversationen war die Theorie der Tochter, Sportlehrer übten ihren Beruf nur aus, um beim Sport nicht mitmachen zu müssen. Wahlweise, weil sie dazu nicht in der Lage seien oder weil sie keine Lust haben, sich umzuziehen. Könnte etwas dran sein...
In letzter Zeit komme ich mir ein wenig wie bei den Gilmore Girls vor: ich rate der Tochter oft, sich selbst in schulischen Belangen etwas weniger unter Druck zu setzen, weniger Einsatz produziere bestimmt die gleichen Ergebnisse usw. usf. Wie üblich rufen diese Äußerungen keine Wirkung bei der Tochter hervor, aber sie erfüllen wahrscheinlich bei mir katharsische Zwecke.
Parallel überlege ich, ob ich ihr - in Ermangelung eines Heckfensters - einen Wimpel mit der Aufschrift "MSA '15" ans Fahrrad anbringen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen