Mittwoch, 17. Juni 2015

Der König ist tot!

Nun sind die literarischen Helden meiner Jugend (wie meines Erwachsenenlebens!) allesamt von uns gegangen. Erst Robert Gernhardt während der WM 2006 und nun auch noch Harry Rowohlt. Mögen sich wenigstens Frank Schulz, Gerhard Henschel und Co. eines langen Lebens erfreuen!
Wie zwiespältig das Leben doch ist, zeigte sich daran, dass ich gestern dennoch feiern musste. Es ging schließlich um nichts Geringeres als die letzte (selbstverständlich bravourös bestandene) mündliche Prüfung der Tochter - next exit: Abitur. Nach dem vorgestrigen Sekt-Reinfall bestand mein Angebot an Feiergetränk aus einer Flasche Kinder-Sekt der Geschmacksrichtung "Jungle Party". Rewe online hatte mich leider in die Wüste geschickt mit der Behauptung, in der Filiale Lübecker Straße gebe es zweierlei Sorten Hello Kitty-Schampus. Nicht eine einzige! So blieb mir nur, die Dschungelfeierbrause zu besorgen. Sie kam bei der Jubilarin sehr gut an. 
Wie gut, dass mir noch Reste des echten Sekts vom Vorabend zur Verfügung standen. Wenn ich auch nicht alle zum Alkohol verführen möchte, möchte ich bestimmt nicht alle - und schon gar nicht mich selbst! - zur Abstinenz bekehren. Wäre am Todestag von Harry Rowohlt auch Frevel gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen