Dienstag, 4. November 2014

Warum bloß?

Vor langer Zeit wurde ich einmal von einem Bekannten, dem ich beim Auszug half, gefragt, ob ich ein "Putzsystem" habe, das ich mitbringen könne, um die demnächst ehemalige Wohnung in einen mehr als besenreinen Zustand zu bringen. Ich muss ihn damals ziemlich entgeistert angesehen haben. Erstens weil ich die Frage nicht verstand. Was sollte das bitte sein? Zweitens weil ich sie aus einem reinen Künstlerhaushalt nicht erwartet hätte. Man denkt doch: "Bohemiens, allesamt."
Nun endlich, mit Jahren Verspätung ist es so, dass ich wahrhaft stolze Besitzerin eines solchen Putzsystem bin. Ein Angebot beim örtlichen Discounter nahm mich für den "Vileda Ultramat" ein. Diesen musste ich natürlich sofort ausprobieren. Ich gestehe, beschwingt über unseren Boden gewischt zu haben, als ob ich Protagonistin eines Dor-Werbespots sei. Ich frage mich ernsthaft, warum ich dem damaligen Wink nicht früher gefolgt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen