Donnerstag, 13. November 2014

Vermutung

Über Nacht habe ich beschlossen, den Esstisch, Küchentisch, you name it, zur Smartphone-freien Zone zu erklären. Das wurde auch mal Zeit, mag manch' einer denken. Im Moment überlege ich noch, welches Kunstwerk ich erschaffe, um diese drakonische Maßnahme zu verdeutlichen. 
Aktuell habe ich nur mich selbst beschnitten. Der Tochter bleibt nach dem Aufstehen lediglich Zeit, Zähne zu putzen und sich zu schminken, ehe sie zur Schule muss. Da fallen ausgedehnte Pitstops am Frühstückstisch ohnehin aus. Heute erst recht, denn es ist der doofe Donnerstag. Da muss man zur mentalen und sonstigen Vorbereitung vorzeitig in der Schule sein.
Mein kalter Entzug gestaltet sich bisher noch unproblematisch. Die Kinder werden ihn vermutlich umgehen, indem sie sich von Mahlzeiten am Tisch verabschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen