Sonntag, 30. November 2014

Nachts in der großen Stadt

Gestern bekam ich ein nettes Kompliment: der Taxifahrer, der mich zu einer Geburtstagsfeier brachte, meinte, ich sei der höflichste Fahrgast, den er je befördert habe. Dass er erst seit einem Monat Taxi fährt, schmälerte das Lob nur ein klitzeklein wenig.
Das alles nur, weil ich im Einsteigen meinen Namen sagte, um ihm unter Beweis zu stellen, dass es sich bei mir tatsächlich um diejenige handelte, die die Droschke bestellt hatte. Eigentlich hätte ich das Kompliment gleich retournieren können, den er stellte sich im Gegenzug auch gleich namentlich vor.
Die Rückfahrt mit einem anderen Fahrer barg leider keine solchen Highlights. Was vielleicht hauptsächlich an meiner alkoholinduzierten Mundfaulheit lag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen