Dienstag, 25. November 2014

Pflichterfüllung vs. Selbstfürsorge

In den letzten Tagen musste ich feststellen, dass mein Hang zu preußischen Tugenden doch größer ist als der meiner Kinder.
Während sie schon lange die Lust verlassen hatte (mich ehrlich gesagt auch), brachte ich einen Gutteil meiner Zeit nach wie vor mit zentnerweise Keksen zu. Der Sohn fand in seiner Begeisterung für rohen Teig schon Backen übertrieben. Die Tochter dagegen bestand darauf. Als die Kekse dann aus dem Ofen waren, konnte auch sie weiteren Aktionen wie Dekorieren nichts mehr abgewinnen, denn die Backwaren konnten nicht schnell genug vertilgt werden.
So befand ich mich allein auf weiter Verzierungsflur. Immerhin war die Anzahl der zu bearbeitenden Werke dank ihrer Mithilfe stark dezimiert. Also machte ich weniger aus Leidenschaft als aus Pflichtgefühl an die Arbeit. Sieht man den Keksen vielleicht nicht unbedingt an, aber isso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen