Sonntag, 16. November 2014

Kreativ sein!

Manchmal glaube ich, die Meisterin des schlechten Timings zu sein. Keine Sorge, es kommt jetzt nichts Unanständiges!
Es ging schon früh los. Genau in dem Moment als ich eine Großpackung FAK-Tee besorgt hatte, den ich während der Stillzeiten mit Todesverachtung literweise trank, beschloss der Sohn mit der Muttermilch abzuschließen. Fortan hieß es für mich Salbeitee, den ich vielleicht sogar noch ekliger fand.
Das gleiche Spiel mit den Schnullern. Kaum war eine Monatsration (das sind ganz schön viele!) besorgt, fand der Sohn  dieses Zeug Babykram und rührte keinen mehr an. Schön auch, dass mir sowohl sein Abstillen als auch die Schnullerentwöhnung vorher schlaflose Nächte in einer ohnehin schlafarmen Zeit bereiteten.
Es gibt auch neuere Beispiele. Der Sohn ist in seinen Essgewohnheiten Quartalsesser. Immer wenn ich uns gerade großzügig mit der Leibspeise eingedeckt habe, kommt eine neue Leidenschaft, und von der alten will er nichts mehr wissen. Das ist jedoch unproblematisch, da die Tochter gerne für ihn einspringt.
Überhaupt könnte man den Eindruck gewinnen, es sie weniger meins als vielmehr sein Problem. Aber mit der Tochter ist es im Prinzip genauso.
Gerade als ich die Vorteile des En-Gros-Kaufs genutzt und eine Riesenpackung Pampers besorgt hatte, brauchte sie  überraschend auch nachts keine Windeln mehr.
Immer wenn ich Kleidung in ihrer Lieblingsfarbe gekauft hatte (die Quittungen natürlich sofort weggeschmissen - Ehrensache!), schaute sie mich mitleidig an und meinte, das sei jetzt nicht mehr Lila sondern Gold, nicht mehr Rosa sondern Schwarz usw. usf.
Wie man sich vorstellen kann, könnte ich noch zahlreiche weitere Beispiele aufführen.
Irgendwie ist mir noch nicht ganz klar, was die Moral von der Geschicht' ist. Höchstwahrscheinlich ist es ja ein kreativerer Umgang mit den Ressourcen. Aus FAK-Teebeuteln kann man sicher ein lustiges Mobile basteln, Nicht-Ganz-Lieblingsklammotten muss man nur heiß genug waschen, dann passen sie auch Puppen und viele Möglichkeiten mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen