Donnerstag, 27. November 2014

Jahresrückblick schon im November

Was für die Queen 1992 war, soll für mich wohl 2014 werden. Dieses Jahr hat wirklich vor, als annus horribilis in meine Zeitrechnung einzugehen. 
Nach den Keksorgien wollte ich gestern aus dem reichen Fundus meiner Weihnachtsdeko im Keller schöpfen. Die zwei Umzugskartons und diversen Ikea-Beutel (ja, ich besitze einiges an saisonaler Verzierung) fand ich merkwürdig verdreckt. Von der Kellerdecke konnte der Schmutz nicht gerieselt sein, denn - wenn auch sonst keine Ordnung in meinem Keller herrscht - die Weihnachtssachen befinden sich alle im Rumpf eines überflüssigen Küchenschranks. Jetzt stell' dich nicht so an, dachte ich. Weitermachen! Irgendwann dämmerte es auch mir, obwohl ich Meisterin darin bin, dass Dinge nicht sein können, wenn ich sie mir nicht vorstellen kann (vgl. Betrugsgeschichte des Gatten). 
Nachdem ich mich aus dem Keller evakuiert hatte, versuchte ich meinen Vater als Telefonjoker zu befragen. Meine Eltern waren wegen der zahlreichen Vorbereitungen für Thanksgiving leider nicht erreichbar. 
So musste Dr. Virtuell ran. Und, was soll ich sagen? Ein Hoch auf die Google-Bildersuche! Unter dem Stichwort "Rattenexkremente" wurde mein Verdacht zweifelsfrei bestätigt.  
Nach ausgiebiger Dusche und Desinfektion sah die Welt schon wieder etwas besser aus. 
Der Plan sieht nun vor, dieses Jahr auf minimalistisches Dekorieren zu setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen