Freitag, 28. November 2014

Alternativen

Momentan heißt es, Lösungen zu finden. Für vielerlei. Ich spreche ganz bewusst nicht von Problemen, weiß ich doch, dass man sie unterdessen Herausforderungen nennt. Was alles gleich viel leichter macht.
Eine - wenn auch nicht unbedingt die vordringlichste - war, Adventsdeko ohne den nicht zugänglichen Fundus hinzubekommen. Ich muss mir, zusätzlich zum Lob der Tochter ein wenig selbst auf die Schulter klopfen. Hübsch übrigens, dass die Tochter meinte, sie gehe nie, nie mehr in den Keller, als sie von der Rattenplage hörte. Meines Wissens war sie auch vorher nie dort. Es trifft den guten Keller also nicht allzu hart.
Einziger Ansatz zur Selbstkritik: kann mir jemand nochmal die Bedeutung des Wortes "minimalistisch" erklären?
Der für meine Eltern. Rief bei der Tochter Entzücken hervor. Bis sie unseren sah, den sie noch schöner findet. Der Mensch stammt eben doch von der Elster ab.
Und hier noch unsere Protagonisten in saisonaler Pracht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen