Freitag, 12. Oktober 2018

Nachwehen

Der Ernüchterung, dass das Leben in Volljährigkeit die gleichen Pflichten und real existierend wenig neue Rechte mit sich bringt, folgte die, dass die Familie väterlicherseits den 18. Geburtstag nicht für wichtig genug nimmt, um Grüße, Glückwünsche oder Geldscheine zu schicken. So hatte sich der Sohn das nicht vorgestellt.
Meine Ernüchterung besteht altersgemäß eher darin, dass vegane Sahne in der Schüssel bzw. der Spülmaschine eine Standfestigkeit hinlegt, von der man auf Teller oder Torte nur träumen kann. Immerhin kann ich mich mit dem Gedanken trösten, dass die Geburtstagstorte gut geschmeckt hat. Sie wurde noch in der Nacht vom Jubilar vollständig eliminiert. Und das auf eine vegane Jumbo-Pizza am Abend (keine Faulheit meinerseits sondern Wunsch des Geburtstagserwachsenen). Ich finde außerdem Trost darin, dass sich dieser Herbst gut aushalten lässt, wenn es kein Problem ist, seit Tagen in T-Shirt und Sandalen von A nach B zu gehen. Wenn da nicht die ständig fallenden Blätter und die frühe Dunkelheit wären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen