Mittwoch, 31. Oktober 2018

Happy Reformationstag!

Am rasend schnellen Verbrauch der Teepackungen merkt man, es muss wohl Herbst sein. So sehr das schöne Wetter heute erfreut, es ist mit Winterlicht und -luft verbunden. Selbst ein Alster-Spaziergang um die Mittagszeit bringt nur wenige Sonnenplätze mit sich. Das ewige Schönste-Stadt-Der-Welt-Geseihere geht mir zwar furchtbar auf den Wecker, doch entre moi muss ich eingestehen, schön ist Hamburg manchmal schon. Vielleicht bin ich einfach nur Superlativ-Allergikerin (die sind halt immer am blödesten). Besonders schön wird der Spaziergang dadurch, dass er mir hilft, mich vor den Steuererklärungen 2016 und 2017 zu drücken, die mehr als überfällig sind. Das Aufschieben lässt sich wunderbar im portugiesischen Café fortführen. Erst ein Kaffee. Dann ein Croissant mit Käse - plattgedrückt im Sandwichtoaster, bis der Käse leckerste Gummikonsistenz erreicht. Auf dem Weg zur Toilette entdecke ich unter den Gratispostkarten mein aktuelles Motto:

Dann will ich wohl mal die Steuer feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen