Mittwoch, 17. Oktober 2018

Erstes Mal

Heute Abend ist ein Novum  geplant, ein weiteres erstes Mal in einer vermutlich noch länger fortzuführenden Reihe. Meine erste Lesung mit Ersatzteil. Im vielfältigen Damper Unterhaltungsprogramm war eine solche Veranstaltung nicht vorgesehen. Was wahrscheinlich gleichermaßen mit den Zielgruppenpräferenzen wie mit deren mangelndem Sitzfleisch zu tun hat. Doch wenn einer der lebenden Lieblingsschriftsteller in der dörflichen Nachbarschaft auftritt, muss Letzteres unbedingt im Selbstversuch auf die Probe gestellt werden. Ob es für zwei Stunden oder so reicht? Ob ich den kurzen Weg gar ohne die wenig vorteilhaften Gehhilfen antrete? Oder ob ich durch sie immerhin Mitleidsaufmerksamkeit errege? Fragen über Fragen. Ähnlich bedeutsam wie die Frage, warum in Barnhouses Apfel-Zimt-Müsli 2% eklige Rosinen enthalten sein müssen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen