Mittwoch, 21. März 2018

Diplomatie Deluxe

Zum wiederholten Male war die Tochter diesen Winter krank. In meiner N=2-Studie gibt es eine signifikante Korrelation zwischen Rauchen und Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen. Auch diese Krankheit verbrachte die Tochter hauptsächlich bei ihrem Freund. Selbst ohne dass sie angeschlagen ist, habe ich das Gefühl, ich müsse ihr Kindergeld (wenn ich es denn bekomme) volley an die Eltern ihres Freundes überweisen. Wenn sie nicht selbst unterwegs sind, sehen und ernähren sie sie wohl häufiger als ich. Als ich die Tochter letzthin wieder einmal traf, gestand ich ihr, dass es mir ein wenig unangenehm gewesen sei, sie nicht von mir sondern von den „Schwiegereltern“ umsorgt zu wissen. Es muss ihr ähnlich gegangen sein, denn sie sprach sie wohl darauf an. Nett wie sie ist, meinte die Mutter ihres Freundes, es sei doch ein großer Vertrauensbeweis ihnen gegenüber, dass sie dort geblieben sei, als sie sich malade fühlte. Stimmt natürlich und ist wie gesagt schrecklich lieb von ihr, so etwas zu sagen. Wurde allerdings niedergeschmettert, vermute ich, als die Tochter ihr antwortete, naja, sie habe vor allem ihre Mutter nicht anstecken wollen. Zur töchterlichen Ehrenrettung muss man sagen, dass ihr Freund sie wiederum mit der Erkältung versorgt hatte. Aber Diplomatie üben wir noch. Vielleicht investiere ich das Kindergeld zu diesem Zwecke?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen