Mittwoch, 7. März 2018

Nichts Besonderes

Vielleicht bin ich der einzige Mensch unter der Sonne, der sich beim Nagelschneiden die Schere so in den Daumen rammt, dass er blutet wie ein abgestochenes Schwein. Der genaue Tathergang lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren. Wer jetzt die Kindernagelschere mit den abgerundeten Kanten empfiehlt, dem sei in Erinnerung gerufen, dass ich es auch schaffe, mich beim Laternebasteln mit der Kinderschere lebensbedrohlich zu verletzen. Was sicherlich nicht ausschließlich auf meine Brauchtumsabneigung zurückzuführen ist. Ungeschicklichkeit ist auch dabei. Immerhin mache ich ein wenig meines Unvermögens mit Umsicht wett, indem ich während des Blutstillens darüber sinniere, ob mein Tetanusschutz noch gegeben ist. Zur Beruhigung: ja, er besteht. Der Vorteil am ständigen Stolpern, Hinschlagen und Zerstümmeln ist die fortwährende Mahnung an den Impfschutz. 
Vermutlich bin ich am Ende doch kein Einzelfall mit meiner Ungeschicklichkeit. Zumal ich manche Situationen für alle Beteiligten überraschend gut meistere. Ich erinnere mich an die Weigerung meines damaligen Freundes, mit mir Segeln zu gehen. Ich verletze mich doch bloß. Als er nachgab, warum auch immer, war ich es nicht, der der Baum an den Kopf knallte - und ich versichere, unbeteiligt gewesen zu sein, als er Sterne sah (nicht die von Wickie mit der Idee). Wahrscheinlich gibt es Millionen von Menschen, die mir in Sachen Pannen um nichts nachstehen. Man soll sich schließlich nicht für etwas Besonderes halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen