Samstag, 24. März 2018

Perfekte Lösung

Gestern Mittag erörterten wir die Frage, wie man Kinder am besten verklappt bekommt. Man muss dazu sagen, dass ich in unserer illustren Runde die einzige mit First-Hand-Erfahrung in dieser Hinsicht war. Losgetreten hatte die Diskussion eine Kollegin, die bei ihrem Mann für Verwunderung gesorgt hatte, als sie während der Vorbereitung eines Urlaubs ohne ihren Hund meinte, sie wisse gar nicht, wie man all’ diese Organisation mit Kindern hinbekomme. Sie meinte bei ihm eine gewisse Unsicherheit über ihre Beziehungsfähigkeit herauszuhören, als er etwas überrascht zu bedenken gab, man pflege normalerweise seine Kinder in den Urlaub mitzunehmen. Ich verstehe seine Verunsicherung nicht; war doch eigentlich eher ein Kompliment an uns Eltern. Noch besser fand ich jedoch ihre Lösung des Problems mit den Kindern: man müsse sie nur rechtzeitig vor dem Urlaub auf die schiefe Bahn schicken. Dann werde schon für sie gesorgt. Geniales Geschäftsmodell. Vielleicht sollte man sich  mit dieser Idee als Coach selbständig machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen