Donnerstag, 29. März 2018

Gründonnerstag

Wer auch immer Ende März wieder den Schnee bestellt hat, ich kenne ihn nicht und will ihn auch gar nicht kennenlernen. Jemand,  dem Ostern etwas bedeutet, kann es nicht sein. Auch nicht jemand, der wie ich nächste Woche Geburtstag hat. 
Osterspaziergänge, blaues Band und so werden dann wohl wetterbedingt ausfallen. Als ob es nicht ohnehin schwer genug wäre, sich kurz nach Zeitumstellung zur Arbeit zu bewegen. Da braucht es nicht noch zusätzlich Schnee, dessentwegen man in der Auswahl der Schuhe über Gebühr eingeschränkt wird. Man benötigt in jedem Fall ausgeklügelte Motivationsstrategien. Einer meiner Tricks ist, mich an die vielen schönen Presseerzeugnisse zu erinnern, die dort auf uns warten. Besonders schön wird es, wenn die aktuelle Gala darunter ist. Dann herrscht für kurze Zeit bedächtige Stille im Büro, nur durch gelegentliches Blättern unterbrochen. Anschließend darf man auf Erkenntnisse der Kolleginnen gespannt sein. Wie zum Beispiel: „Ich finde, die (Heidi Klum) sieht unterdessen aus wie Michael Jackson.“ oder „Yvonne Catterfeld macht auch alles, seit sie nicht mehr Blümchen heißt.“
Es geht doch nichts über wöchentlich geschulte Bildung. Ob sie reicht, um über die unzeitgemäße Wintertristesse hinwegzutrösten, muss sich zeigen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen