Donnerstag, 22. März 2018

Reality Check

Mütterlicher Stolz macht sich breit, wenn der Sohn es schafft, nach nur einstelligen Aufforderungen mit lediglich zwei Werktagen Verzögerung sein Zeugnis aus dem kilometerweit entfernten Wilhelmsburg abzuholen. Am allerstolzesten ist die Mutter jedoch, wenn die Noten auf dem Dokument tatsächlich seinen Ankündigungen entsprechen. Diesem erhabenen Gefühl kann auch die übliche Verwüstung der Küche kaum etwas anhaben. Etwas ins Wanken gerät es allerdings, als die angestolzte Mutter wieder einmal feststellen muss, dass sie unterdessen zwar bald zwei volljährige Kinder hat, diese aber noch immer nicht pflegen, ihre feuchten Handtücher (zahlreich) zusammengeknüllt in irgendwelche Ecken zu werfen, die nicht einmal zwingend im Badezimmer liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen