Donnerstag, 1. März 2018

Orthographie ausnahmsweise uninteressant

In die Freude, dass es dem Sohn im Hinblick auf Temperaturen derzeit besser geht als uns, mischt sich ein wenig Skepsis. So gerne ich - schon allein der eigenen Freiheiten wegen - die Kinder in die Freiheit entlasse, bereitet mir die Wankelmütigkeit des Sohnes mehr Sorge, wenn er - wie aktuell - für sich allein ist. Im Januar/Februar forderte er mich regelmäßig auf, ihm die Haare zu schneiden. Meine Erklärung, ich sei darin wahrlich keine Fachkraft, wurde weggewischt. Kurz vor seiner Abreise nach Spanien entschied er dann zu meiner Beruhigung, er lasse sich jetzt die Haare wieder wachsen. Nicht dass er mit längeren Haaren noch besser aussähe. Mir war einfach nur die Aufgabe genommen, zu der ich mich nicht in der Lage sah. Das ist sie zwar immer noch, aber richtig beruhigt war ich nicht, als ich die Nachricht erhielt:

Wenn das so ist, freue ich mich nächste Woche umso mehr auf meinen Lieblingsmönch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen