Donnerstag, 29. Dezember 2016

Skylla oder Charybdis

Wer wie ich zum Jahresende die Wahl zwischen Kühlschrankreinigung, Putzen/Waschen/Bügeln, Steuererklärung des Vorjahres oder Arbeiten hat, wird sich wahrscheinlich - wie ich - für Letzteres entscheiden. Auch wenn wir wie jedes Jahr feststellen müssen, dass die vermeintliche Ruhe zwischen Weihnachten und Neujahr ein Mythos ist. Die einzige Freiheit, die ich mir nehme: noch später als sonst zur Arbeit zu erscheinen. Man hat schließlich einen Ruf zu verteidigen. Wenn alle Anderen, die das Schicksal teilen, später als gewohnt starten, muss ich ja wohl noch einen draufsetzen. Am Ende egal, wenn der Chef deswegen (oder gar aus anderen Gründen?) mit mir schmollt. Da kenne ich von der Brut ganz Anderes. Ich könnte ihm einen Crashkurs bei einem weiblichen Teenager vermitteln. Für einen Preis mit Herz - versteht sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen