Montag, 19. Dezember 2016

Santa Eva oder so

Zu unserer Überraschung wurde es noch windiger. Häuser konnte man nur über Türen verlassen, die nicht in Windrichtung öffnen. Der blanke Hans hatte ganze Arbeit geleistet. Die Absperrungen der Kreisverkehre flogen überall, nur nicht am Kreisel herum. Zu den angestammten Mülltonnen auf unserer Straße hatte sich durch Windkraft ein weiterer Container gesellt. Dieser jedoch auf dem Rücken liegend mit geöffnetem Schlund, um viel Regen zu schlucken. Diverse weitere Markisen gingen den Weg alles Irdischen. Die hiesigen Schüler haben frei bekommen. Für einen kurzen Moment freute ich mich für sie. Dann fiel mir ein, wie unpassend der Zeitpunkt für alle Eltern kommt, die dieser Tage unauffällig noch Weihnachtsgeschenke besorgen wollten. Und die berufstätigen Eltern, die jetzt nicht wissen, wohin mit der Brut. Aber wahrscheinlich bin und bleibe ich zu deutsch und mache mir zu viele Gedanken. Bestimmt mussten die Erwachsenen bei diesem Unwetter auch nicht zur Arbeit. Vielleicht ist ohnehin ein Feiertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen