Samstag, 31. Dezember 2016

Bilanz

Eher als Jahresende/-anfang feiere ich heute den Tag der Sockenwiedervereinigung. Ein fast voll behängter Wäscheständer mit einzeln und paarweise auftretenden Strümpfen harrt des lustigen Puzzlespiels. Ich dachte mir, warum mit den guten Vorsätzen aufs Neue Jahr warten? Silvester ist erstens nicht meine Veranstaltung, zweitens fühle ich mich leicht angeschlagen; da kann man schon mal Ordnung schaffen. Zusätzlich zum Aufräumen habe ich für hungrige Teenager mit krausen Essgewohnheiten eine richtig gelungene vegane Mousse au Chocolat zubereitet. Da es dafür notwendig war, einen Topf mit Eiswürfeln zu füllen und ich solche nicht zur Verfügung hatte, habe ich kurzerhand den Gefrierschrank mechanisch abgetaut. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. So konnte ich die Mousse in einem Bad aus dem Gefrierschrankabbruch schlagen. Na bitte, 2016 endet doch mit lichten Momenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen