Sonntag, 4. Dezember 2016

In the Mood

Da nun das Laub vor der Tür eingesammelt ist, kann die Weihnachtszeit kommen. Wenn ich auch während der herbstlichen Tätigkeit einige meiner Nachbarn verfluchte. Sie sparten bei der gemeinsamen Laubsammelaktion konsequent die Flächen vor unserer und allen weiteren Wohnungen querdenkender Nachbarn aus. Naja, besser als meiner eigentlichen Erwartung gemäß von ihnen erschossen zu werden. 
Auch diverse Weihnachtsfeiern deuten darauf hin, dass die Wintersonnenwende nicht mehr allzu weit entfernt ist. Zur letzten, unserer Abteilungsweihnachtsfeier am Freitag, wollte ich mich entsprechend kleiden. Festlich und weihnachtlich. Mir schwebte mein dunkelgrüner Schal mit Sternen vor. Dazu passte eines meiner dunkelgrünen Kleider und eine Strickjacke in Koralle, denn sie hat exakt den gleichen Farbton wie die Sterne auf dem Schal. So weit der Plan. Schade nur, dass ich den Schal vergaß und den Abend unmotiviert bunt verbrachte. Irgendwann demnächst klappt es bestimmt mit der Weihnachtsstimmung. Vielleicht nur noch ein paar Mal "Last Christmas".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen