Dienstag, 27. Dezember 2016

Back to School

Da tritt man den schweren Weg zur Arbeit an - und dann geht nichts. Kein Fahrstuhl. Wenn man keuchend im sechsten Stock angekommen ist: keine Netzwerke, kein Internet, keine Toiletten. Es hatte doch einen Grund, dass drei Löschfahrzeuge der Feuerwehr vor der Tür standen. Durch die Sturmflut ist der Keller geflutet. So kommt es mir vor, als sei es in einem anderen Leben passiert. Und auch die Relevanz hat gelitten. Aber ich will es Euch nicht vorenthalten:
Einkaufen am Heiligabend in der Europa-Passage ist großartig. Erstens bekommt man alles - selbst rote Baumkerzen bei Budni - und zweitens ist es leer. Die Kollegen bei Rewe demontieren den Weihnachtsbaum, der Vodafone-Verkäufer nutzt die Zeit, um seine Ware abzustauben. Ich hätte ewig diese Ruhe genießen können. Vor allem als ich bei Cyberport an der Kasse stand und dort dem Gespräch hinter mir lauschen konnte. "Nicht nur der schlimme Name, sie haben es Jonte genannt, ich soll ihm noch ein Buch schenken, obwohl er noch nicht lesen kann. Typische Akademikereltern. Ich fand damals schon bescheuert, ein genderneutrales Buggybuch besorgen zu müssen!" Wie gerne hätte ich noch mehr erfahren, aber das Baumschmücken rief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen