Dienstag, 6. Dezember 2016

Ist denn schon Sankt Martin?

Hätte mir auch jemand mal sagen können, dass heute Nikolaus ist. Mir fiel es erst heute früh auf, als ich auf dem Telefondisplay das Datum sah. Da war die Tochter schon kurz davor, das Haus zu verlassen. Schnell versuchte ich, meine Nachlässigkeit durch ungenutzte Adventskalenderfüllungen zu kaschieren. Gelang zwar, aber eben nicht diskret. Die Tochter zeigte sich großherzig. Sie habe mit dem Backkurs ja bereits ein Geschenk erhalten. Das machte es für mich nicht besser. Denn dann hatte der Sohn doch erst recht nichts. Die Gunst der Tochter verspielte ich mir doch noch, indem ich sie darauf hinwies, sie könne sich nicht ungefragt die guten Adidas-Handschuhe des Sohnes nehmen. Schmollend zog sie zur Schule. Mit kalten Händen wegen der herzlosen Mutter. Der Sohn immerhin hatte den Nikolaus noch mehr vergessen als ich. Er freute sich ehrlich über meine Süßkramkollekte. Und darüber, dass er nicht ohne Handschuhe radfahren musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen