Montag, 2. Mai 2016

Woher sie das bloß haben?

Die ärztliche Anweisung lautete, Füße hochlegen, nicht mit Ibuprofen sparen und fernsehen. Darüber setze ich mich natürlich nicht hinweg. Wenn es auch wenig gegen den Abbau des geburtstäglichen Bücherberges getan hat, für das familiäre Gemeinschaftsgefühl konnte es sehr viel: der Sohn und ich haben in trauter Zweisamkeit Serien geguckt. Es verbindet ungemein, wenn man an den gleichen Stellen weggucken oder sich unbedingt ein Glas Wasser holen muss. Woher er das bloß hat? Einziger Wermutstropfen, die Tochter war nicht dabei. Sie war anderweitig beschäftigt. Sie musste sich aussprechen. Als ich sie fragte, wie es gelaufen sei, meinte sie, es sei "leicht" gewesen. Sie habe einfach die besseren Argumente. "Erstens weil ich recht habe und zweitens weil ich besser reden kann." 
q.e.d.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen