Samstag, 28. Mai 2016

Fact or Fiction?

Heute Nacht träumte ich, Norbert Blüm sei gestorben. Der gehässige Part in mir scheint nie zu schlafen, denn ich dachte: "Gut. Eine Rente weniger zu zahlen, das erhöht ihre Sicherheit." Der andere Teil in mir überlegte noch, ob ich über sein Ableben besonders traurig sei. Ich war mir nicht sicher. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt in einem Vortrag über Rollenverhalten befand und in der ersten Reihe neben einem Richter des Oberlandesgerichts saß, das Ganze fand in einer Kirche statt, fragte ich sogleich ihn, wie er den Tod Norbert Blüms bewerte. Er antwortete, Deutschland habe aktuell ganz andere Probleme. Die Apfelblüte komme nicht in die Gänge.
Manchmal macht es mir schon Angst, wie dicht meine Träume an der Wirklichkeit liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen