Mittwoch, 4. Mai 2016

Die Höhenluft

Aus berufenem Munde sind wir "alle schwer bekloppt". Das erklärt Einiges. Montag wurde ich von diversen Kollegen (aus dem sechsten Stock) hingewiesen, dass dunkelblaue Desert Boots nicht das richtige Schuhwerk für mich seien; es sei schließlich bereits Anfang Mai. Ja, doch! Das war mir auch bewusst. Allein, ich fand es nicht statthaft, nach drei influenzabedingten Fehltagen am ersten wärmeren Tag des Jahres gleich mit Sandalen bei der Arbeit aufzulaufen. Als sich die Kommentare häuften, beschloss ich, den Montagabend mit Nagelpflege zuzubringen. Allein die Auswahl der passenden Farbe brauchte ziemlich lange. Das Auftragen hingegen ging schnell und bewährt schlecht.
Toll, dass es gestern wieder kalt war. Ich entschied mich für die salomonische Zwischenvariante: offene Schuhe, aber mit Strumpfhose.
Heute konnte ich endlich alles geben. Offene Schuhe ohne Strümpfe. Und die Bluse nahezu perfekt zu den Fußnägeln passend. Ein bisschen frisch ist es schon, aber für den Wow-Effekt kann man das in Kauf nehmen. Das Outfit trat eine typische Mädchenunterhaltung los. Wie bekommt man verkleckerten Nagellack vom Holzboden weg? Wessen Lacke haben die längste Haltbarkeit? Wo gibt es schöne Pinktöne?
Alle schwer bekloppt eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen