Freitag, 27. Mai 2016

Freitag und gute Laune

Auch wenn heute Freitag ist, braucht es bei grauem Himmel durchdachte Gute-Laune-Strategien.
Schöne Bilder alleine reichen heute nicht. Auch das Charlie Brown-T-Shirt des Kollegen gegenüber war nicht genug. Selbst die Tatsache, dass in 14 Tagen die EM beginnt, konnte das Laune-Barometer nicht vollends herumreißen. Ich brauche den Fokus aufs Wesentliche. 
Wie zum Beispiel die grandiose Geschäftsidee, die mein Bruder und ich am letzten Wochenende entwickelt haben: Paleo Yoga TM. Da wird der Rubel rollen, ich weiß es.
Außerdem hilft die Erinnerung an den gestrigen Arztbesuch mit dem Sohn. Der fand im Wintergartenzimmer eines innerstädtischen Gründerzeithauses statt. Diese, die in Hamburg fast immer fälschlich mit "Jugendstilhaus" tituliert werden. Der Sohn berichtete gerade von seinen Problemen, als die Ärztin wie von der Tarantel gestochen aufsprang, die Tür aufriss und einen großen Vogel anschrie, der anhob, die Koi Karpfen aus dem Gartenteich zu fischen. Nach Beendigung des Schhhh-, Wegda- und Wirstduwohl-Geschreis kam sie zurück, entschuldigte sich höflich beim Sohn für die Unterbrechung und erklärte, das sei leider notwendig gewesen, um nicht weitere Fische zu verlieren. Mama, ganz Stadtkind fragte, was denn das für ein großer Vogel sei. Sohn und Ärztin sagten unisono und mit der gleichen Empörung in der Stimme: "Ein Fischreiher!" Woher soll ich wissen, dass es so große Viecher mitten in der Stadt gibt? Bin ich Ornithologe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen