Freitag, 6. Mai 2016

Halt' durch, Iggy!

Der Countdown zeigt nur noch eine Zwei an. Er gebietet, dass zuhause fast nur noch Iggy Pop gespielt werden darf. Statthaft sind lediglich gelegentliche Prince-Reminiszenzen und sporadischer Philadelphia-Sound, den der Sohn gerade für sich entdeckt hat. Die Tochter hat in den Tiefen des Internets die Setlist aus Los Angeles aufgetan. Wir sind bestens auf Sonntag vorbereitet.
Eigentlich haderte ich damit, heute arbeiten zu müssen. Aber es ist alles gut. Das sage ich nicht aus übertriebenem Preußentum. Eher aus Zweckoptimismus. Ich habe Sonnenbrand. Während meine Kinder, als ich gestern vom Balkon kam, noch meinten, ich sei braun geworden, sagte ich eher, ich sehe aus wie eine Tomate. Da tut ein Bürotag wohl. 
Beruhigend, dass die Erziehung nicht vollständig verpufft. Die Kinder können jetzt auch Diplomatie und Charme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen