Donnerstag, 19. Mai 2016

Wasch' dir den Mund mit Seife aus!

Manchmal, wenn ich nachts nicht schlafen kann, überlege ich mir in meiner Bosheit Worte und Sätze, die für Spanier eine besondere Herausforderung darstellen. Für ein paar Perlen war meine Schlaflosigkeit schon gut, denke ich. Kurz, aber nicht schlecht: "Der schwarze Schrank knarzt."; "Schnarchst du Schuft?" 
Etwas länger schon: "In Zingst liegt die Herstellung spezieller Schraubzwingen"; "Der narzisstische Spießer zwirbelt den Schnauzbart"
Mein bisheriges Meisterstück (dieses Wort übrigens auch ein schöner Zungenbrecher): "In der Holsteinischen Schweiz schmeckt dem Schnösel die Schwarzwälder Kirschtorte, doch auch die Schinkenwurst."
To be continued. Optimierung durch Schlaflosigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen