Mittwoch, 25. Mai 2016

Happy Anderthalbjähriges!

Gestern war ein guter Tag. Klar, denkt man, wenn sie Urlaub hat, kein Wunder. Wenn man jedoch den Urlaubstag wegen eines Arzttermins mit dem Sohn nimmt, ist ein guter Ausgang wahrlich nicht vorprogrammiert. Und dennoch, es war ein guter Tag. Er gab mir den Glauben in die Kinder- und Jugendmedizin wieder. 
Beim Mittagessen fragte die Freundin des Sohnes nach, welches Datum wir haben. Als der Sohn und ich wie aus der Pistole geschossen antworteten, es sei der 24., wünschte sie ihm und sich alles Gute zum Jubiläum.
Hinzukam, dass ich es später schaffte, den Gatten abzubügeln. Er schlug vor, ich solle mich statt seiner um die Besorgung des Reisepasses der Tochter kümmern. Bisher waren die Versuche der beiden erfolglos. Nice try. Ich fand, es bleibt seine Aufgabe, die Serie endlich zu durchbrechen.
Zu guter letzt wurde ich am Abend wieder einmal schwer lecker bekocht. Weitere Gerichte aus dem Ottolenghi-Kochbuch. Ich bin übrigens sehr dafür, dass Freunde Kochbücher zum Geburtstag geschenkt bekommen. Besonders gut, wenn man nicht selbst schenkt. Dann ist die Absicht zu durchsichtig. Vielleicht sollte ich zur Optimierung dieses Anliegens einen Verein gründen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen