Samstag, 30. April 2016

Absatz

Unter den Dingen, die der Rekonvaleszenz wenig zuträglich sind, rangiert die Eigentümerversammlung relativ weit oben. Ich vermute, es liegt nicht vordergründig am längeren Aufenthalt in zugigen Räumen. Es ist vermutlich eher die seelische Belastung. Wenn ich auch gestehen muss, dass das Protokollführen der Verwalterin einen gewissen Unterhaltungswert hat. "Die Hausgemeinschaft beschließt einstimmig - Komma - dass die Nebenkostenabrechnung 2015 - Gedankenstrich - mit den besprochenen Änderungen - angenommen wird - Punkt Absatz..." usw. usf. 
Es bleibt jedoch dabei, dass die Anwesenheit des Gatten - zumal wenn er in Abstimmungen gegen einen plädiert - und diverser larmoyanter Nachbarn nicht gesundheitsförderlich ist.
Schön aber die Frage der Verwalterin, wie der Mann in der orangen  Trainingsjacke heiße. "Wenn du meine Kinder fragst, heißt er Holger. Für alle Anderen heißt er Christoph." "Holger ist aber eingänglicher." Ihre Rede seit 14-18.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen