Donnerstag, 9. Juli 2015

Was soll das?

Nichts Böses ahnend habe ich das iOS-Update auf meinem iPhone ausgeführt. Ich habe im Kleingedruckten von Verbesserungen, Fehlerbehebung und Apple Music gelesen. Naja, dachte ich, kann nicht schaden. Das Update ging auch recht schnell vonstatten. Und Kontakte, Fotos, Termine haben es auch überlebt. Alles bestens also. Haste gedacht, Du fette Schnecke!
Zuerst fiel mir nur auf, dass der Musik-Icon statt rot nun weiß-blau eingefärbt ist.  Ein neugieriges Draufdrücken zeigte das:
Toll! 
Blöd nur, dass jedes Berühren, Wischen oder so nichts am Display änderte. Gut, habe ich gedacht, als in die Jahre gekommene, ohnehin wenig Technikaffine habe ich zum Glück die Experten im Haus. Die Tochter nörgelte, das Ganze sei Mist, das Gleiche wie Spotify. Wenn sie das sagt... Ob meine Musik auch weg sei? Wahrheitsgemäß antwortete ich, ich wisse es nicht, denn ich komme nicht über das Anfangsbild hinaus. 
Ich überlege noch, ob ich mich freuen soll, dass ich kaum weniger technikkompatibel bin als meine Kinder, oder ob ich mich als Spontankonservative ärgern soll, dass meine guten, alten Playlisten nach wie vor unerreichbar sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen