Samstag, 18. Juli 2015

Urlaubstag 3

Dieser Urlaubstag begann damit, dass ich zwischen vier und fünf Uhr von unglaublichen Regengüssen aufwachte. Allein diese Tatsache wäre schon bemerkenswert gewesen; sie wurde aber  noch dadurch gesteigert, dass mir trotz der Uhrzeit in Sekundenbruchteilen durch den Kopf schoss, die Regenschauer seien nur wenig förderlich für die Wäsche auf dem unbedachten Balkon. Manchmal beeindrucke ich mich selbst noch. 
Für eine Rettungsaktion wäre es ohnehin zu spät gewesen. Zumal sie einen nächtlichen Wohnungswechsel bedeutet hätte. Blöderweise wurde ich den Gedanken an meine nasse Wäsche nicht los. So legte ich eine Lesestunde über den spanischen Bürgerkrieg ein. Irgendwann gelang es den Loyalisten und Rebellen, mich wieder in den Schlaf zu bringen. Geht doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen