Donnerstag, 30. Juli 2015

Der Blitztrompf

Manchmal komme ich mir vor wie im Altersheim, obwohl ich mit zwei bis drei Teenagern zusammenlebe. Vorgestern Abend stritten sich die Tochter und der Sohn darüber, wer die größeren Leiden habe. Die Tochter klagte über Schnupfen ("So doll hatte ich den noch nie!"), während der Sohn in schillernden Farben seine Mandelentzündung vom Jahresanfang schilderte. Es blieb die ungeklärte Frage, ob schmerzhaft nervig sticht. Ich fühlte mich in einen Berliner Bus zurückversetzt, in dem sich zwei ältere Menschen um den Behindertenplatz stritten, blitzschnell ihre Schwerbeschädigtenausweise zückten, Prozentsätze verglichen, Gleichstand feststellen mussten und am Ende der als Sieger hervorging, dessen Ausstellungsdatum vor dem anderen lag. 
Nur passend, dass sich der Sohn und seine Freundin gestern Abend mit den Worten zurückzogen, sie spielten jetzt noch Tyrannenquartett. Auf meine Frage, ob Gaddafi wieder aufgetaucht sei, antwortete er mit den weisen Worten: "Wer braucht schon Gaddafi?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen