Freitag, 31. Juli 2015

Sommerwetter (vermeintliches)!

Du hast es nicht leicht, von überall schlägt Dir Unmut entgegen. Aber überlege mal, wie schwer es für uns ist. Deshalb sage ich: ich will im Juli wegen offener Schuhe nicht ungläubig von allen Stiefelträgern (!) angesehen werden. Ich will mir im Juni und Juli auf dem Fahrrad keine Handschuhe wünschen. Ich will im Sommer nicht überall und jederzeit Licht anschalten müssen. Ich will nachts und morgens nicht von Sturmböen und Regengüssen geweckt werden. Überhaupt möchte ich, dass morgens mal wieder die Sonne ins Fenster scheint. Ich will keine Jacken anziehen müssen. Ich will keine gemütlichen Abende auf dem Sofa mit Decke und Heißgetränk mehr. Ich will sie auf dem Balkon verbringen. Selbst die Blumen dort würde ich unterdessen gerne gießen. Ich will, dass die Harzfeuer-Tomaten endlich rot werden. Und ich will ganz bestimmt nicht in Regen und Sturm vom Fahrrad gepustet und umgekippt werden.
Seien wir ehrlich, den Juni und Juli hast Du ordentlich vergurkt. Jetzt gib Dir wenigstens für den August mal Mühe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen