Montag, 19. Januar 2015

Schöne Idee

Geplant war der erste Gammelsonntag des Jahres. Er ließ sich auch sehr entspannt an: lange schlafen bzw. im Bett liegen und lesen, gemütlich zwei Liter Tee schlürfen. In der Badewanne bin ich auch nur einmal von der Tochter gestört worden (Lowscore!).
Nicht auf der Rechnung hatte ich, dass sich die Mandelentzündung des Sohnes Penicillin sei Dank so weit gebessert hatte, dass er wieder in die Nahrungsaufnahme einstieg. Es musste einiges kompensiert werden. Was drei bis vier warme Mahlzeiten bedeutete. Diese fallen leider nicht vom Himmel, besonders am Sonntag nicht. Außerdem haben sie den nachteiligen Effekt, dass die Köchin zumindest überprüfen muss, ob man das Essen anbieten kann. Kann man. Und schmeckt auch in größeren Mengen. Bonjour les calories!
Plötzlich regte sich in mir auch das schlechte Gewissen. Den Tannenbaum hatte ich zwar erfolgreich am letzten Sonntag abgewrackt. Aber die ganzen Nadeln und den anderen Dreck bis dahin geflissentlich ignoriert. Zwischen der Zubereitung zweier Mahlzeiten ein schöner Ausgleichssport. Vor allem, wenn Bryan Ferry durch musikalische Untermalung unterstützt (Avonmore sei an dieser Stelle sehr ans Herz gelegt) und wenn man Profi-Werkzeug am Start hat.
Im nächsten Jahr plädiere ich übrigens für graue Kerzen am Weihnachtsbaum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen