Samstag, 17. Januar 2015

RIP Gute Vorsätze

Für dieses Jahr hatte ich mir insgeheim vorgenommen, mir weniger häufig den Mund mit Seife auswaschen zu müssen. Komplett unrealistisch, da ich nicht vorhatte, auf Erniedrigungspoker umzusatteln. Bei wohlwollender Betrachtung hat der Vorsatz vielleicht noch bis zum Morgen des 3. Januar gelebt. Danach war er mausetot. Aber man muss es auch so sehen: die meisten Texte ohne politisch unkorrekte Spitzen sind langweilig.
Es mag sein, dass die Tochter intuitiv gespürt hat (ohnehin ihre Stardisziplin), dass meine gute Absicht den Realitäts-Check nicht bestanden hat. Jedenfalls brachte sie mir gestern von ihrer Shoppingtour ein Geschenk mit: eine (vermutlich schweineteure, das gute Kind!) Badekugel von Lush. Sie habe daran gerochen und an mich denken müssen. Außerdem sei sie grün (nicht nur Sven Regeners eigentliche Lieblingsfarbe). Wie toll ist das bitte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen