Samstag, 24. Januar 2015

Kleider machen Leute

Seit geraumer Zeit arbeite ich nun wieder im gleichen Gebäude wie Greenpeace. Um ehrlich zu sein, habe ich niemanden wiedererkannt. Schön ist das Wissen, dass das eigene Fahrrad an dieser Stelle nicht geklaut werden wird. Welcher Dieb entschiede sich schon für ein Rad mit einem Hehlerwert von maximal 100€, wenn er auch zu einem im Wert eines Mittelklassewagens greifen kann?
Spannend ist, dass ich von den Greenpeace-Kollegen immer zuvorkommend und wie eine von ihnen gegrüßt werde, wenn ich meine quietschgrüne Snowboarder-Jacke trage. Sobald ich wegen irgendwelcher Termine in feinerem Zwirn auflaufe, ernte ich diese Blicke, die sagen: "Ah, noch so eine blöde Werberschnepfe."
Political Correctness beginnt nicht erst mit Worten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen