Montag, 26. Januar 2015

Führung praxisnah

Gestern Abend habe ich die Kinder genötigt, das Fernsehprogramm zu wechseln. Während sie es sich - vollkommen altersgemäß - vor Super RTL eingerichtet hatten, bestand die greise Mutter auf Wahlberichterstattung der ARD. Ich wollte doch auch einmal den direktiven Führungsstil ausprobieren. Sie haben es nicht nur klaglos hingenommen, sie sind auch richtig mitgegangen. Jedes auf seine Art. 
Die Tochter fühlte gleich mit, als Hintergrundberichte über Armut in Griechenland gezeigt wurden. Außerdem war sie beschämt, wie gut die gezeigten Griechen Deutsch sprachen, während sie doch kein Griechisch könne.
Der Sohn sprach für den Rest des Abends wie ein Hellene. Dagegen kann selbst der griechische Austauschbandit aus dem "Schuh des Manitu" einpacken. 
Manchmal lohnt es sich sogar, der Bestimmer zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen