Donnerstag, 29. Januar 2015

Huch!

Meine wichtigste Erkenntnis der letzten Wochen: Rhabarber gibt es bei unserem feinen Edeka auch tiefgefroren. Endlich unabhängig von der kurzen Saison! Das Leben hat wieder einen Sinn. Und den Rhabarberkuchen (neu im Sortiment: ebensolche Muffins) steht nichts mehr im Weg.
Auch daran merkt man wieder, dass ich den Kindern ein paar Jahre voraus habe. Sie sind noch in der fragenden Phase. Gestern Abend erkundigte sich die Tochter, ob ich gar keine Jogginghose besitze. Als ich verneinte, fragte sie mich kurze Zeit später, ob ich noch nie eine besessen habe. Durch dieses spannende Thema war auch der Sohn auf den Plan gerufen. Ungläubige Blicke (Tochter) und Gepöbel (Sohn) ob meiner weiteren Verneinung. Man pries die Vorzüge dieses Kleidungsstücks, Bequemlichkeit, Wohlfühlfaktor, Wärme und so weiter. Ich fand, Jogginghosen seien mir am Bund zu eng, um bequem zu sein, und mir meist an den Beinen zu kurz, um angenehm wärmend zu sein. Es steht zu befürchten, dass das der Moment war, ab dem mich die Kinder endgültig verloren gaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen