Donnerstag, 1. Januar 2015

New Year's Eve

Auch wenn es nun schon verjährt ist: wir haben einen tollen Silvesterabend verbracht. Jeder für sich. Der Sohn war mit seiner Freundin bei uns Zuhause. Sturmfrei. Es ist ihr hoch anzurechnen, dass sie es geschafft hat, den Silvestermuffel und Feuerwerksphobiker um Mitternacht eine halbe Stunde an die Alster zu locken.
Die Tochter war mit Freundinnen und Freunden unterwegs. Da es ihnen an den Landungsbrücken zu voll war, sind sie mit der S-Bahn durch ganz Hamburg gefahren, um am Ende - alle bis auf einen von ihnen uneingeladen - auf einer Party "von Fünfzigjährigen" zu feiern. Das Publikum sollten "stehengebliebene Achtundsechziger" gewesen sein, die wahrscheinlich nur darauf warteten, von vorlauten Fünfzehnjährigen darauf hingewiesen zu werden, dass der Konsum von Marihuana entgegen ihrer Meinung doch nicht legal sei. Sie haben die Nacht tanzend verbracht, denn dort habe sie ja niemand gekannt. Alles in allem war sie heute von ihrem Abend sehr beseelt, das sei das verrückteste Silvester ihres Lebens gewesen - und es waren ja schon fünfzehn! 
Die langweilige Mutter war bei ihrer Zweitfamilie. Die Ansage war, in Jogginghose aufzulaufen. Das wurde auch konsequent von allen - Gastgebern wie Gästen - durchgezogen. Allein ich fiel etwas aus der Rolle, da ich in Ermangelung einer solchen in Pyjamahose erschien. Nicht schön, aber gemütlich. Und atmosphärisch wunderschön.
Sieht so aus, als fange das Jahr für uns alle gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen