Donnerstag, 29. Mai 2014

Tendenzblond

Gestern konnte ich mein volles Dubelpotential abrufen. Das gelingt einem auch nicht alle Tage.

Es begann damit, dass ich einen weiteren Versuch startete, o2 zur Lösung unseres Internet- und Telefonproblems zu bewegen. Das zwanzigminütige Telefonat hatte sowohl für den Techniker als auch für mich viel Erhellendes im Köcher: für ihn war es wahrscheinlich eine Bestätigung seiner Meinung über Frauen und Technik, für mich war es die Erkenntnis, dass Klugscheißen auch geht, wenn man der vollkommene Technikignorant ist.

Fragmente des Gesprächs hörten sich so an:
Techniker: "Wohin führt denn das Kabel vom Splitter?"
Ich: "Was ist der Splitter?"
Techniker: "Das ist dieser weiße Kasten, der ungefähr dreimal so groß ist wie die Telefondose."
Ich: "Bei mir ist der andere weiße Kasten höchstens doppelt so groß. Meinen Sie den?"
Techniker (leicht genervt): "Also gut, dann ist er nur doppelt so groß. Aber wohin führt das Kabel?"
Ich (schwer genervt): "Wenn ich das wüsste! Dieser Kabelsalat hier..."

Jedenfalls weiß ich spätestens jetzt, woher das Besserwisser-Gen meines Sohnes kommt. Ungeschlagen die Begebenheit im Zug, als er drei oder vier Jahre alt war und empört bis in den letzten Winkel des Großraumabteiles hörbar skandierte: "Mama, Du sollst nicht immer Klugscheißer zu mir sagen!"

Weiter ging es dann im Laufe des Tages, als ich eine etwas flapsig formulierte Mailantwort für interne Zwecke auch an den Kunden schickte. Ich hab's echt drauf!

Aber kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: unser WLAN funktioniert wieder! Das Festnetz auch, aber das ist wahrlich nicht wichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen