Dienstag, 27. Mai 2014

Charmeoffensive

Plötzlich war die Tochter über und über mit juckenden Quaddeln übersät. Leider auch im Gesicht. So kam es, dass sie gestern Abend nicht spontan etwasmit ihrem Vater unternehmen wollte. Als er darauf hingewiesen wurde, erkannte er ihren Ausschlag auch. Daraufhin konnte er seiner Tochter Verständnis entgegen bringen, dass sie "damit nicht rausgehen könne". Steilvorlage, auch weniger Redegewandte als die Tochter hätten die Gelegenheit zum Konter genutzt.
Tochter: "Bist Du bescheuert? Dann dürftest Du Dich mit dem Gesicht nie unter Leute trauen!"
Es geht doch nichts über entwaffnende Ehrlichkeit, betörenden Charme und ungetrübte Harmonie. Vielleicht doch... Noch besser sind die Regenerationsfähigkeiten von Kindern: ein Antihistamin und der Ausschlag war Vergangenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen