Freitag, 30. Mai 2014

Sie lernt es nicht

Demnächst werde ich noch weniger ausgeschlafen sein als sonst. Das hat diesmal aber einen echten Grund. Der Weg in mein Bett ist unterdessen dermaßen mit Büchern verbaut, dass ein Einsteigen große Akrobatikfähigkeiten (bei mir gleich null) erfordert. Es sind Bücher, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Bücher, die ich von Freunden geliehen bekommen habe, weil ich sie unbedingt lesen muss. Bücher, die ich bei Lesungen kaufen und mir signieren lassen musste (wie geht das eigentlich bei E-Books?). Bücher, die ich am Flughafen Düsseldorf kaufte, weil ich natürlich keins von den Stapeln dabei hatte und Zeit totschlagen wollte. Bücher, an denen ich in der Buchhandlung nicht vorbeikam, als ich die Französischlektüre für die Tochter besorgen musste. Bücher, die immer neben dem Bett liegen müssen, falls man Erbauung oder Rat sucht. 
Auch wenn man denken könnte, ich hatte nun lang genug kein WLAN, mit dem Abbau des Buchberges hinke ich dennoch hinterher.
Wer mir jetzt mit E-Readern kommt: ich bleibe trotz Unbillen beim guten alten Buch, da bin ich ganz trotzige Zweitgeborene. Schließlich geht es beim Lesen auch um den Geruch, die Umschlaggestaltung und die Haptik. Mir zumindest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen