Samstag, 24. Mai 2014

Einmalige Erlebnisse

In den letzten Tagen widerfuhr mir so Einiges:
Zum wiederholten Male wurde mir zur Schwangerschaft gratuliert. Allseits betretene Mienen, als ich das Phänomen als angefutterte Plautze erkläre. Vielleicht sollte ich mich einfach nur freuen, dass ich noch für eine Person in der gebärfähigen Altersrange gehalten werde. Da muss ich noch an mir arbeiten. Nicht etwa abnehmen - damit rechnen sie bloß!
Mein mir gegenüber sitzender Kollege begrüßte mich gestern Morgen bei der Arbeit mit den Worten: "Was willst Du?". Gerade feilte ich noch an einer adäquat uncharmanten Replik auf diese ungewohnt unfreundliche Begrüßungsformel (zumal ich nicht übertrieben früh aufkreuzte), als mir zum Glück noch rechtzeitig einfiel, dass ich ein T-Shirt trug, auf dessen Front in großen Lettern "Ich will..." prangte. Selbst Schuld.
Überraschend ging es weiter, als ich in der Mittagspause in der Apotheke mit Karte zahlte. Der Apotheker mit vermutlich osmanischem Migrationshintergrund sah sich die EC-Karte an und meinte dann: "Ohne das "von" wär's ja ein toller Name."
Den kannte ich bisher noch nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen