Montag, 12. Juli 2021

Tag 22

Es war nicht nur im Hinblick auf den Fußball das furiose Finale. Auch mein Impfstatus ging in die letzte Runde. Zusammen mit der Tochter machte ich mich nachmittags auf den Weg zu den Messehallen, um uns den Piks abzuholen. Ein schöner gemeinsamer Sonntagsausflug bei nahezu keinem Regen. Unterwegs suchten wir nach einer Möglichkeit, im Anschluss an die Impfung bargeldlos Bier zu besorgen, denn die Tochter erzählte mir, sie „hoste bei sich ein Finalevent“ und sie habe von mir die Idee übernommen, das Angebot an die Nationalität der Akteure anzupassen. Dass ich nochmal für Zwanzigjährige Trendsetterin sein würde! Ich empfahl eine Tankstelle.
Auch Impfen ist zu zweit schöner. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Die Tochter empfahl sich danach zum Getränkestützpunkt - wie man in Brandenburg sagte -, während ich mich schnell nach Hause aufmachte. Der Plan sah vor, dass la Mamma eine anständige Lasagne zaubert. Zum Unmut des Sohnes jedoch ohne selbst hergestellte Pasta. Ich sei zu convenience-orientiert. Sie ist mir dennoch gut gelungen. Es geht doch nichts über leichte Sommerküche!
Die Überraschung zum Finale: ich war zu früh am verabredeten Ort.
Während sich meine Kinder also bei der Tochter mit Bier und Ähnlichem vergnügten, um nach der Copa América europäischen Fußball zu verfolgen, war unser EM-Studio noch besser und internationaler besucht als sonst. Selbst mittelamerikanische Beteiligung konnten wir verbuchen. Die Stimmung bei uns war ausnahmslos pro-italienisch. Daher waren hier keine Fouls untereinander zu erwarten. Unseretwegen hätte es nicht die Verlängerung und das Elfmeterschießen gebraucht, zumal nicht an einem späten Sonntagabend, aber wenn es dazu diente, meine Mutter mit dieser EM zu versöhnen, nahmen wir diese Unbilden selbstverständlich in Kauf. Das Durchhalten lohnte sich, denn der Ausgang war für uns alle versöhnlich. Selbst die Tochter musste hinterher nicht fernmündlich getröstet werden, denn sie habe „sich mental darauf vorbereitet“. Einzige Belastung bleibt, wie wir die nächsten anderthalb Jahre herum bekommen, ehe die Gammelspiele in Vorderasien beginnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen